FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ihre Frage ist hier nicht aufgeführt?

Wenn Sie Fragen haben die hier nicht aufgeführt sind, dann wenden Sie sich gerne an uns. Klicken Sie hier und nutzten Sie unseren Kontaktformular.

Bestellung

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider können wir momentan aus diversen Gründen telefonisch noch keine Bestellungen aufnehmen. Jedoch können Sie uns gerne telefonisch erreichen, um Infos zu den Produkten oder zu andere Themen zu erhalten.

Muss ich mich für eine Bestellung zwingend anmelden?

Nein! Sie können selbstverständlich auch als Gast eine Bestellung auslösen. Ohne Account müssen Sie als Gast bei jeder weiteren Bestellung jedoch Ihre Daten erneut angeben.

Kann ich auch eine andere Lieferadresse auswählen?

Vor einer Bestellung werden Sie jedes Mal gefragt ob Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sind. Wenn diese abweichen, können Sie alternativ eine andere Lieferanschrift angeben.

Kann ich Futterproben erhalten? Und wie?

Klicken Sie hier oder in der Navigation unter Futterproben, um kostenlose Proben zu bestellen.

Was kosten mir die Futterproben?

Die Futterproben sind Kostenlos. Aus wirtschaftlichen Gründen wird lediglich nur eine Versandpauschale berechnet. Probepack mit Nassnahrung können Sie bereits für 1€ erhalten. Die Proben bei Petyfood sind anders als bei vielen Anbieter in einer größeren Menge und zusätzlich sind auch 2 Sorten Nassnahrung vorhanden.

Welche Vorteile kann ich bei Petyfood nutzen?

Ab einem Bestellwert von bereits 15€ übernehmen wir die Versandkosten. Bei unseren Softyfood bieten wir Sparpakete in 6er, 18er und 24er Pack. Wir haben auch hin und wieder Angebote von einzelnen Artikel.

Account / Daten

Was passiert mit meinen Daten bei Petyfood?

Wir behandeln alle Daten selbstverständlich ganz vertraulich und geben keine Daten an Drittanbieter oder Ähnliches weiter. Lediglich nutzten wir nur E-Mail Adressen für unsere Versanddienstleister. Somit können Sie Ihr versendetes Paket jederzeit verfolgen.

Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie sich sehr gerne bei uns telefonisch unter 07142-7091111 oder per E-Mail an info@petyfood.de wenden.

Passwort vergessen. Was tun?

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben geben Sie einfach Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken unten auf Passwort vergessen. Klicken Sie dann auf Passwort zurücksetzen. Sie erhalten einen Link per E-Mail, womit Sie sich ein neues Passwort erstellen können.

Was soll ich bei Problemen oder Fehler bei einem Bestellvorgang?

Wenn Sie Störungen oder Fehler auf Petyfood.de haben, melden Sie sich am besten telefonisch oder per E-Mail. Wir werden uns umgehend um das Problem kümmern.

Versand

Mit welchem Dienstleister werden unsere Produkte versendet?

Für den Versand nutzen wir ausschließlich DPD und DHL.

Was Kostet mir der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschland kostet pauschal 4,90€ und ist ab einem Bestellwert von 15€ kostenfrei.

Was ist die Lieferzeit bei Petyfood.

Sobald Sie eine Bestellung ausgelöst haben und wir den Betrag erhalten haben, erhalten Sie Ihre Lieferung im nach 1-3 Werktage.

Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht anwesend sein sollte?

Wenn der DPD-Fahrer Sie und auch keinen Nachbarn erreicht, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte und können je nach regionalen Bedingungen einen erneuten Zustellversuch oder die Selbstabholung in einem Paketshop veranlassen. Bei DHL erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte und die Ware wird in einer Postfiliale für 7 Tage zur Selbstabholung hinterlegt.

Produktinfos

Woher bezieht Petyfood die Zutaten?

Die Zutaten für unsere Produkte beziehen wir weiterführend und sofern möglich regional aus Deutschland in hoher Qualität.

Was bedeutet Fleischmehl in einer Trockennahrung?

Bei Petyfood wird Fleischmehl aus Muskelfleisch hergestellt. Für die Produktion werden die Bestandteile getrocknet und gemahlen. So ergeben die Fleischquellen eine konzentrierte Rohware.

Wie viel Futter soll/darf ich meinem Tier am Tag geben?

Auf jeder Produktseite von Petyfood finden Sie unsere Fütterungsempfehlung für jedes Produkt sowie auf unseren Produktverpackungen. Unsere Fütterungsempfehlungen sollten individuell je nach Rasse, Zustand und Aktivität des Tieres betrachtet werden. Wenn Sie sich hierbei nicht ganz sicher sind, können Sie sich gerne an uns wenden.

Muss ich bei den Petyfood Nass- und Trockennahrungen Ergänzungsmittel zusetzen?

Nein! Unsere Softyfood und Dryfood Produkte sind alle Alleinfuttermittel und decken den täglichen bedarf komplett ab.

Detailzusammensetzung in % Angaben.

Die Zusammensetzung mit genauer % Angabe bei unseren Softyfood-Produkten stellen wir für jeden detailliert und offen zur Verfügung.

Warum haben wir diese offene und genaue Zusammensetzung sind auf unseren Produkten deklariert?
Da wir auch auf die Verfügbarkeit der Rohware angewiesen sind und es in Einzelfällen vorkommen kann, dass wir aus Produktionssicht beispielsweise von 20% Muskelfleisch und 10% Herzen auf 22% Muskelfleisch und 8% Herzen oder 18% Muskelfleisch und 12% Herzen ausweichen müssen. Dies kommt aber äußerst selten vor und die Abweichung der % Angaben einzelner Rohstoffe weichen sehr gering ab. Die Reihenfolge der Rohstoffe bleibt aber immer gleich.

Was bedeutet Alleinfuttermittel?

Bei Alleinfuttermittel ist der tägliche Nahrungsbedarf des Tieres vollkommen abgedeckt und muss nicht mit Zusätzen usw. ergänzt werden

Was bedeutet Einzelfuttermittel?

Bei einem Einzelfuttermittel sollten bei längerem gebrauch Ergänzungsmittel oder Zusätze hinzugefügt werden. Einzelfutter bestehen aus einzelne Komponente und sind als Vollnahrungsmittel /Alleinfuttermittel alleine nicht geeignet.