Über Petyfood

Warum Petyfood?

Der Fokus bei unseren Produkten liegt auf hoher Verdaulichkeit und bester Qualität. Wir legen großen Wert an regionale Rohstoffe und arbeiten sehr gerne mit kleinen Familienbetrieben zusammen. Petyfood geht den Weg Klasse statt Masse. Bei meinem zweijährigen Lehrgang als Hundeverhaltenstherapeut war die Ernährung ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Die Ernährung für Hunde hat mich auch nach meiner Lehre sehr interessiert und beschäftigt, da sie nicht nur sehr wichtig für die Gesundheit und Zufriedenheit der Haustiere ist, sondern auch Einfluss auf das Verhalten nehmen kann. Deshalb sind unsere Zutaten sorgfältig ausgewählt und zu 100 % ohne künstliche Zusatz-, Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe – rein natürlich.

Durch Unterstützung von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern wird sichergestellt, dass unsere Rezepturen ernährungsphysiologisch ausgewogen sind. Dadurch enthalten unsere Petyfood-Sorten alle lebensnotwendigen Nähr- und Aufbaustoffe. Die Qualität der Zutaten wird zudem auf Herz und Nieren geprüft.