49860b0e-9d7c-4b2a-8d04-6116e328b515

Warum Petyfood?

Ich bin 1987 in Bietigheim-Bissingen geboren und aufgewachsen. Dabei war ich ständig von Hunden umgeben. Diese sozialen Tiere haben mit ihrem tollen Wesen sofort mein Herz erobert. Als mir eines Tages die Idee kam meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, bin ich auf das Institut für Tierheilkunde gestoßen, wo ich 2013 mein 2-jähriges Studienlehrgang als Hundeverhaltenstherapeut begonnen habe. Seit November 2015 bin ich geprüfter Hundeverhaltenstherapeut. Bei meinem Lehrgang als Hundeverhaltenstherapeut war die Ernährung ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Das Thema Ernährung für Hunde und Katzen hat mich auch nach meiner Lehre sehr interessiert und beschäftigt, da es nicht nur sehr wichtig für die Gesundheit und Zufriedenheit der Haustiere ist, sondern auch Einfluss auf das Verhalten nehmen kann.

Der Fokus bei unseren Produkten liegt auf hoher Verdaulichkeit und bester Qualität. Wir legen großen Wert auf regionale und natürliche Rohstoffe und arbeiten sehr gerne mit kleinen Familienbetrieben zusammen. Petyfood geht den Weg Klasse statt Masse, deshalb sind unsere Zutaten sorgfältig ausgewählt und zu 100 % ohne künstliche Zusatz-, Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. Immer mehr Hunde haben einen empfindlichen Magen und vertragen nicht besonders viel. Auch Allergien gegen einige Zutaten nehmen immer mehr zu. Deshalb haben wir neben unseren Standard-Produkten auch speziell für empfindliche Hunde und Hypoallergene Produkte entwickelt. Durch Unterstützung von Tierärzten und Ernährungswissenschaftler wird sichergestellt, dass unsere Rezepturen ernährungsphysiologisch ausgewogen sind. Dadurch enthalten unsere Petyfood-Sorten alle lebensnotwendigen Nähr- und Aufbaustoffe. Die Qualität der Zutaten wird zudem auf Herz und Nieren geprüft. Natürlich alles zu 100% ohne Tierversuche! Unsere Hunde Mimo, Diva und Katze Samy sind zuverlässige und leidenschaftliche Produkttester. Wir Legen viel Wert auf kurze Lieferwege und beziehen unsere Rohstoffe regional.

 

 

X

Gut

4,9 / 5,0